Gemeinde St. Stefan im Gailtal

SV Ruden zum "Gesunden Verein" ausgezeichnet

zur Übersicht

Der SV Ruden ist in Kärnten der 22. Verein der zum "Gesunden Verein" ausgezeichnet wurde.

Vereine sind nicht nur für die Gesellschaft ein wichtiger Bestandteil, sondern auch eine große und wichtige Bereicherung für die einzelnen Gemeinden.  Der SV Ruden führte in den letzten Jahren zahlreiche Aktivitäten im Bereich Koordinationstraining für Kinder und Jugendliche, Mountainbiking, Nordic Walking, Yoga und weitere Schnuppertrainings im Bereich Fußball und Tennis durch. Die Rudener Bevölkerung konnten so zahlreiche gesundheitsfördernde Angebote nutzen. Diese Engagement wurde von Gesundheitsreferentin LH.Stv. Beate Prettner mit der Auszeichnung zum "Gesunden Verein" belohnt. In Kärnten gibt es derzeit 22 Vereine die sich "Gesunder Verein" nennen dürfen.